Hundephysiotherapie

Hundephysiotherapie dient dem Erhalt, sowie der Verbesserung der Mobilität und Lebensqualität Ihres Hundes.

Deshalb freue ich mich, dass ich meine bisher erworbenen Kenntnisse in der Ausbildung für meine Arbeit in der Verhaltenstherapie nutzen kann. Es hilft mir, schneller schmerzhafte Geschehen, die sich oft auch auf das Verhalten des Hundes auswirken, erkennen zu können.

 

Spezielle Physiotherapieverfahren (außer Massage) kann ich leider nicht anbieten … da ich mich auf die Verhaltenstherapie konzentrieren möchte.

 

Hundefreilauf in Riedstadt-Goddelau, Stahlbaustraße (gegenüber Park-and-Ride-Platz) ab 01.11.2011

 

Ein Hundeplatz zum Spielen und Spaß haben :-)

Zu verschiedenen Zeiten ist der “Freilauf” geöffnet.

Ziel ist es, Hunden ein artgerechtes Spielen miteinander zu ermöglichen und gute Sozialkontakte zu pflegen.

Vorher angemeldete Hunde nehmen auf jeden Fall an diesem Auslauf teil, Hunde die spontan mit ihrem Herrchen/Frauchen vorbeikommen, können je nach Auslastung noch spontan mitspielen.

 

VORAUSSETZUNGEN:

  • Sozialverträglichkeit
  • Impfungen sollten vorhanden sein (in ihrem eigenen Interesse!)
  • Haftpflichtversicherung

 

Für Hundehalter und Hundetrainer:

Außerhalb dieser Zeiten kann der Platz gemietet werden z. B. von:

  • Hundetrainern, die an bestimmten Tagen oder Stunden (oder auch spontan auf Anfrage) einen umzäunten Platz brauchen
  • Hundehaltern, die besonders bewegungsfreudige Hunde haben, die normalerweise nicht von der Leine gelassen werden können

 

Fragen Sie einfach an :-)

Um diesen Platz finanzieren zu können, kann an der Umzäunung nach Absprache Werbung angebracht werden. Außerdem werden Spielsachen (Sand-/Wassermuscheln, Reifen usw.) gerne angenommen.

Öffnungszeiten unter “Der etwas andere Hundeplatz”:
Dienstag, Donnerstag von 17.-18.00 Uhr, 18-19.00 Uhr
Sonntag von 10.30 – 11.30 Uhr, 11.30-12.30 Uhr

 

 

 

Bestandene Prüfung und Weiterbildungen

Erst einmal DANKE an alle, die mir zu meiner Prüfung die Daumen gedrückt haben und mich während der Prüfungsvorbereitungen ertragen haben ;-) … nun bin ich endlich seit November 2010 (nach 22 Monaten Lernens) Hundepsychologin ATN!